Der Ländliche Reit- und Fahrverein Oldendorf bietet seinen Mitgliedern mit dem Reiterwaldstadion optimale Trainingsmöglichkeiten für Dressur, Springen und Gelände an. Mehrmals jährlich werden Geländetrainings in Lehrgangsform angeboten, wozu auch vereinsfremde Reiter herzlich eingeladen sind.

Da der Verein über keine vereinseigene Reithalle verfügt, ist er bzw. seine Mitglieder auf die Nutzung der umliegenden Privat- bzw. Vereinshallen angewiesen. So kann der Oldendorfer Verein aktuell die Reithalle auf dem Hof Preckwinkel in Niederholsten für die Voltigiergruppe nutzen.

Nach außen tritt der Reit- und Fahrverein Oldendorf einmal im Sommer mit einem Reitturnier mit Dressur-, Spring-, Vielseitigkeitsprüfungen der Klassen E und A sowie Jugendprüfungen auf. Nähere Informationen finden Sie unter Turniere.